Aus der Not eine Tugend gemacht – Tapatío Hot Sauce

1971 in Vernon, California – Jose-Luis Saavedra Senior befindet sich in einer aussichtslosen Situation. Die Firme, in der er arbeitete, hat von einem auf den anderen Tag dichtgemacht, das einzige Einkommen zur Ernährung seiner Familie blieb aus. Da schlug ihm seine Frau vor, ihre hausgemachte Hot Sauce, die er bereits an seine ehemaligen Kollegen in der Firma verkaufte, auf der Straße anzubieten. Diese Idee besiegelte den Anfang einer weltweiten Erfolgsgeschichte, der Tapatío Hot Sauce !


Notgedrungen eröffnete Saavedra einen Shop in Maywood, zur Finanzierung der Miete arbeitete er zusätzlich noch in zwei weiteren Nebenjobs. Bei der Produktion und Abfertigung der scharfen Sauce packte die ganze Familie mit an, sogar seine drei Kinder halfen nach der Schule mit und schliefen dabei manchmal vor Erschöpfung mit den Köpfen auf den Edelstahltischen ein.

Die Familientradition wird fortgesetzt

Als wenn die Umstände nicht schon herausfordernd genug waren, wurde Saavedra zusätzlich mehrere Male wegen der Verletzung von Namensrechten verklagt bis man sich dann auf den Namen festlegte. Saavedra widmete den neuen Namen seinen drei Kindern.

Tapatío ist die mexikanische Bezeichnung für die Menschen der Stadt Guadalajara in Mexiko, der Geburtsort aller Drei seiner Nachkommen.

Tapatio Family

 

Tapatío ist heute nach wie vor ein familiengeführtes Unternehmen und auf der ganzen Welt für seine im Geschmack unverwechselbare Hot Sauce bekannt. Nach ihrem Studium stiegen auch Saavedras Kinder ein und setzen nun die Erfolgsgeschichte mit ihrem Vater fort. Ihr Ziel: Tapatío auf jeden Tisch und in jedes Restaurant dieser Welt zu bringen!

Tapatío x The Hundreds

 

2014 sorgte eine Kollaboration mit der kalifornischen Streetwear Marke The Hundreds, die ein riesen Fan der würzigen Sauce sind, für viel Begeisterung. Die speziell designten Tapatío Flaschen und Logo Shirts, die Emilio, Tapatíos Maskottchen, zusammen mit Ben und Bobby Hundreds zeigen, waren auf der Stelle ausverkauft!

Salsa Picante

Das Originalrezept von 1971 wird noch immer bei der Herstellung verwendet, auf künstliche Geschmacksverstärker wie zum Beispiel Glutamat wird dabei komplett verzichtet. Eine einzigartige Auswahl an Gewürzen ist verantwortlich für den besonderen fruchtig-scharfen Tapatío-Geschmack, der auch von Spitzenköchen geschätzt wird. Die Pfeffersauce auf Basis roter Chilischoten passt perfekt zu Sandwiches, Pasta, Pizza, Gebratenem oder auch zum Verfeinern von Cocktails und Drinks. Für viele ist Tapatío unverzichtbar und gehört zu jedem guten Essen dazu. Außerdem ist Tapatío zu 100% vegan, gluten- und zuckerfrei!

Die Hot Sauce von Tapatío ist bei uns im Sehr Goods General Supply Store in zwei verschiedenen Größen erhältlich. Hole dir jetzt die unverwechselbare Würze aus Süd-Kalifornien nach Hause und komme in den Genuss jahrzehntelanger Familientradition.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare erstellt